FAQ

Manche sind schmerzunempfindlicher als andere. Aber bei allen gilt, vor den ersten Behandlungen von Waxing und Sugaring sind die Haare und deren Haarwurzeln noch recht dick, dadurch sind etwas mehr Schmerzen zu erwarten. Bei den darauffolgenden werden sie feiner und weicher, dadurch nehmen die Schmerzen, bei regelmäßiger Behandlung, ab.
Um ein langanhaltendes glattes Hautgefühl garantieren zu können, sollten die Haare für das Waxing mindestens 5mm und für das Sugaring mindestens 3mm lang sein.
Die letzte Rasur sollte mindestens 2 Wochen vor dem Waxing und 1,5 Wochen vor dem Sugaring stattfinden.
Einen Tag vor der Enthaarung empfehlen wir das Solarium, sportliche Aktivitäten und die Sauna zu meiden, des Weiteren ist das Eincremen vor der Behandlung kontraproduktiv.
Bei verstopften Poren kringeln sich die Haare unmittelbar unter der abgestorbenen Haut und können deshalb nicht durch die Haut dringen. Vorbeugen kann man das, indem man 2-3 Mal pro Woche z. B. mit einem Peelingschwamm ein Körperpeeling vornimmt. Dazu ist es empfehlenswert die Haut täglich einzucremen. Nach der Behandlung bitte für 3 Tage kein Peeling anwenden!
Ja, absolut. Die Haarentfernung ist bis kurz vor der Geburt möglich, da die Anwendung nur äußerlich angewendet. Meist wird der Intimbereich kurz vor der Entbindung von den Krankenschwestern oder Hebammen sowieso enthaart.
Ja, das ist machbar. Bitte verwende unmittelbar vor der Behandlung einen frischen Tampon.

Do’s & Dont’s

Do’s

  • 3 Tage nach dem Waxing/Sugaring 1-2 mal wöchentlich peelen (Peelinghandschuh / Körperpeeling)
  • 24h nach dem Waxing/Sugaring täglich eincremen (Feuchtigkeitscreme)
  • Vor der Behandlung peelen, das erleichtert die Haarentfernung

Dont’s

  • 24h vor und nach dem Waxing/Sugaring kein Solarium, keine Sauna, sowie kein Sport
  • Vor dem Waxing/Sugaring nicht eincremen
  • 24h nach Waxing/Sugaring keine alkoholischen Duschprodukte benutzen
  • Nach Achsel Waxing/Sugaring 24h kein alkoholisches Deodrant benutzen